Untitled Document LOGIN LOGIN
 
Untitled Document




Konflikt- oder Bedrohungssituationen setzen gerade unter Anspannung oder Stress altbekannte und immer wiederkehrende Verhaltensmuster der Konfliktbegegnung in uns selbst frei. Gerne würden wir bisweilen unsere über viele Jahre kultivierten Lösungsreaktionen verändern - schaffen aber häufig auch nach intensiver Reflektion der solchen und dem kognitiven Erstellen von alternativen Konfliktlösungsmustern keine Veränderung für zukünftige Konfliktsituationen.

Schnell und ohne Vorankündigung befinden wir uns wieder auf der altbekannten Lösungsstraße, die unter Umständen nicht immer zielführend zu einer, für beide Seiten zufriedenstellenden und produktiven Lösung führt.

Das Ki Balance Conflict Management zeigt u.a. auf Basis der Philosophie der Kampfkunst Ki-BA-Do, entwicklungspsychologischen und päda-gogischen Konzepten und neurophysiologischen Erkenntnissen einen Weg auf, bislang als belastend erlebte Konfliktlösungsmuster zu verändern.

Zudem eröffnet das Ki Balance Conflict Management ein Deeskalations-model, in dessen Zentrum die führende Begleitung durch die Krise der hochangespannten Person steht.


Copyright © 2014 bei Institut für angewandtes Ki - Alle Rechte vorbehalten

ZUM SEITENANFANG


Untitled Document


Institut für angewandtes Ki

Röthenbachstraße 33
86984 Prem

info@kiba-conma.de

fon: 0151-299 01 663
fax: 08862 - 911655